Der Feuerwehr-Verein

Die Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth wurde im am 30. Mai 1869 gegründet. Seine Wurzeln liegen in der ehemaligen Turnerriege der Stadt Tirschenreuth. Durch die vermehrt auftretenden Brände in der Stadt und den letzten großen Stadtbrand 1814 wurde einem Geheiß seiner Majestät gefolgt und die Anfänge der Feuerwehr Tirschenreuth waren gemacht.

Mannschaftsfoto zum 150-jährigen Gründungsfest, aufgenommen im April 2018 durch das Fotostudio Hummer

Der Mitgliederstand beträgt zum 23. September 2020:

510 passive Mitglieder im Feuerwehrverein

14 Kinder in der Schülergruppe (8-12 Jahre)

15 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr (12-18 Jahre)

50 Dienstleistende im aktiven Feuerwehrdienst (ab 18 Jahre)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen