Neujahrsgrüße der Feuerwehr-Führung

31.12.2023

161 abzuarbeitende Einsätze für unsere Wehr in 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Es war für die Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth wieder ein arbeitsreiches Jahr, in welchem wir insgesamt 161 Einsätze bewältigten. Die Palette an Einsatzstichwörtern reichte vom brennenden Papierkorb bis zum Großbrand, von der Ölspur bis zum Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Durch unsere hochmotivierten und bestens ausgebildeten Feuerwehrfrauen und -männer wurden all diese Einsätze professionell bewältigt.

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit möchten wir auch an die umliegenden Feuerwehren, das Bayerischen Roten Kreuz, sowie die Polizei richten.

Wenn im kommenden Jahr 2024 das neue TLF 3000 Staffel und das neue HLF 20 in Dienst gestellt werden, sind wir noch besser ausgestattet, um Ihnen in allen erdenklichen Notlagen zu helfen.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch und ein gesundes und gesegnetes neues Jahr 2024. Wir, die Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth, stehen immer an Ihrer Seite.

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr."

Matthias Haulena, 1. Kommandant

Markus Mayer, 1. Vorstand