Besuch der KEZ Wiesau

15.05.2023

Unsere Schülergruppe besichtigt die KEZ Tirschenreuth

Am vergangenen Montag besuchten unsere Löschzwerge die Kreiseinsatzzentrale des Landkreises Tirschenreuth, welche sich im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wiesau befindet.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde den 17 Jungen und Mädchen durch KBI Klaus Schicker und einem Kameraden der Feuerwehr Wiesau sowohl die Einsatzzentrale, als auch der Einsatzleitwagen der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung vorgestellt.

Neben der Ausrüstung wurde auch auf die verschiedenen Möglichkeiten eingegangen, wie der ELW und die Kreiseinsatzzentrale im Falle von Großschadenslagen, wie etwa Unwetter oder bei Großbränden, die ILS Oberpfalz-Nord oder die Einsatzleitung vor Ort unterstützen kann.