Feierstunde bei der Feuerwehr

Feuerwehrverein blickt auf 150 Jahre Geschichte zurück

Festschrift und Chronik

Für unser 150 jähriges Jubiläum wurde durch einige unserer Kameraden eine ausführliche Festschrift und Chronik zusammengestellt.

Dieses Dokument ist im Format DIN-A4, umfasst 104 Seiten und kommt ganz ohne Reklame aus. Lediglich die Spender und Unterstützer sind auf den letzten vier Seiten namentlich aufgelistet.

Bei Interesse kann diese Festschrift für einen Unkostenbeitrag von 5,00 EUR käuflich erworben werden.

Entweder direkt bei uns im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Tirschenreuth, aber auf Nachfrage versenden wir diese auch per Post bei Übernahme der Portokosten.

Bei Interesse können Sie sich direkt über den E-Mail-Button im oberen Bereich der Homepage melden!

Festkommers

Den Auftakt unserer 150-Jahrfeier bildete unser Festkommers. Neben vielen Ehrengästen aus der Kommunalpolitik warrn ebenso die Landkreisführung des Kreisfeuerwehrverbandes Tirschenreuth sowie Vertreter unserer Patenvereine Plößberg, Erbendorf und Waldsassen vertreten. Besonderer Gast an diesem Abend war Albert Füracker, zu diesem Zeitpunkt Finanz- und Heimatsminister. Neben der Vorstellung der durch mehrere Kameraden angefertigten Chronik und Grußworten aus der Politik und Feuerwehrrriege wurden an diesem Abend ebenso Ehrungen durchgeführt.

Musikalisch wurde der ganze Abend von der Tirschenreuther Stadtkapelle umrahmt.

Festabend am Samstag

Volle Bänke und einen enormen Besucheransturm bescherte uns der Festabend am Samstag am Gerätehaus im Lengenfelder Weg. In gewohnter Manier wurden unsere Gäste bestens mit Getränken sowie Speisen vom Grill und einer Wein- und Sektbar verköstigt.

Festsonntag mit Fahnenweihe

Am nächsten Morgen begann der letzte Festakt mit einem kleinen Kirchenzug vom Gerätehaus zum Marktplatz. Dort aufgestellt wurde unsere neue Vereinsfahne im Rahmen eines großen Festgottesdienstes geweiht. Im Anschluss daran versorgten wir unsere Gäste mittags traditionell mit Schweinebrate und den Ausklang der Feier bildete dann ein Fest bis in die späten Abendstunden.