Unsere Vereinsfahnen

Gründungsfahne

Die Gründungsfahne von 1877 wurde durch die Firma „Fahnen Koch“ in Coburg zur restauriert. Das historische Banner wird im Eingangsbereich des neuen Feuerwehrgerätehaus ausgestellt.

Die 4 „F“ – FFFF (im Kreis angeordnet) steht für den Wahlspruch der Turner – frisch, fromm, fröhlich, frei

Zustand der Gründungsfahne vor der Restauration

Ehemalige Vereinsfahne

Diese Fahne repräsentierte unseren Verein in den Jahren von 1929 bis 2018 auf sämtlichen Veranstaltungen, wie etwa Festzügen oder anderen öffentlichen Auftritten.

Ersetzt wurde diese durch die aktuelle Vereinsfahne im Zuge des 150-jährigen Jubiläums unserer Feuerwehr.

Aktuelle Vereinsfahne

Im Zuge des 150-jährigen Jubiläums wurde eine neue Fahne für unseren Feuerwehrverein beschafft. Diese repräsentiert unseren Verein nun auf sämtlichen Veranstaltungen, wie etwa Jubiläen oder anderen öffentlichen Auftritten.