Dekontaminationsmehrzweck-fahrzeug DMF

Zu unseren "Alten Schätzen" gehört unter anderem unser Vorgänger des GW-Dekon P, das Dekontaminationsmehrzweckfahrzeug, kurz DMF.

Eingesetzt wurde dieses Fahrzeug bei ABC-Einsätzen, wie etwa bei Einsätzen mit Gefahrgütern. Zur Beladung gehört ein Wassertank mit Durchlauferhitzer sowie Gestänge und Schläuche zum Betreiben einer mobilen Waschstation für Personen.

Zur Ausstattung gehört neben einer Seilwinde an Front und Heck auch eine Förderschnecke am Heck des Fahrzeugs.

Heutzutage wird dieses Fahrzeug nicht mehr im Einsatzdienst sondern als sogenanntes Traditionsfahrzeug betrieben, wie etwa bei Festzügen oder Feuerwehr-Oldtimer-Treffen.